dresdner-spezialitaeten.de benutzt Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichenAußerdem werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Oma Hartmanns Kalter Hund Mini im Blister (Blister in der Schachtel), 200 g

Drucken
41d6VV2471L._SL500_.jpg41d6VV2471L._SL500_.jpg
Der Geschmack ist süß, kräftig nach Kakao.
Der Geschmack ist süß, kräftig nach Kakao.
Sächsische und Dresdner Back- und Süßwaren

Kundenrezensionen

Wer kalten Hund mag, wie ich, findet Oma Hartmanns Minis bestimmt auch so gut wie ich. Etwas teuer, aber lecker und appetitlicher als einzeln verpackte Scheiben.
Wer sich auf den nostalgischen "Kalten Hund" seiner Kindertage (zumindest die einer Kindheit in Westdeutschland) gefreut hat, den es bei meiner Generation 50+ frueher auf Kindergeburtstagen gab, wird hier schwer enttaeuscht. Das hat mit dem maechtigen, da fettigen aber heissgeliebten Machwerk unserer Muetter und Omas anlaesslich des Ehrentages nicht das geringste zu tun.Die Riegel schmecken, wie ich mir einen billigen Keks mit Schokoglasur vorstelle, der Weihnachten 2011 in der Keksdose vergessen wurde : staubtrocken und ohne Aroma.
Es sind einfach Kekse in Zartbitterkuvertüre. So schmeckt es auch. Keine Raffinesse oder Überraschung, Oma Hartmann macht es sich leicht. Kalter Hund wird mit Kokosfett gemacht. Infolgedessen ist der Preis für das Produkt zu hoch. Die Schachtel ist zwar groß, aber die Riegel sind wirklich sehr Mini, ungefähr wie MiniMilkyway, die halbe Schachtelgröße würde also dicke reichen. Im Ganzen erhält man die Menge einer einzigen Scheibe des normalen Kalten Hund aus der Kastenform. Kinder mögen das Produkt gar nicht, das ist ein typisches Qualitätsmerkmal beim Kalten Hund.
weitere Bewertungen